Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung

Pressemitteilung Nr. 105/2011
12. April 2011
Neues Buch des Heidelberger Kreativitätsforschers Rainer M. Holm-Hadulla

Mit „Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung“ beschäftigt sich ein neues Buch des Heidelberger Kreativitätsforschers Rainer M. Holm-Hadulla. Der Autor verbindet kulturwissenschaftliche, psychologische und neurobiologische Kreativitätsvorstellungen und entwickelt daraus eine interdisziplinäre Kreativitätstheorie. Daraus leitet er Konsequenzen für Erziehung, Bildung und Beruf sowie Beratung und Psychotherapie ab.

Prof. Dr. Rainer M. Holm-Hadulla ist Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Er leitet die Psychotherapeutische Beratungsstelle des Studentenwerks der Universität Heidelberg und wurde 2009 an das Marsilius Kolleg der Ruperto Carola berufen. Daneben ist er als Psychoanalytiker sowie als Berater und Coach tätig. Zum Thema Kreativität hat er bereits zwei weitere Bücher veröffentlicht.

Bibliographischer Hinweis:
Rainer M. Holm-Hadulla: Kreativität zwischen Schöpfung und Zerstörung. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen 2011.

Kontakt:

Prof. Dr. Rainer M. Holm-Hadulla