J.S. Bachs „Johannes-Passion“ in der Bearbeitung von Robert Schumann

Pressemitteilung Nr. 90/2011
30. März 2011
Konzert der Camerata Carolina findet am 3. April in der Heidelberger Peterskirche statt

Johann Sebastian Bachs „Johannes-Passion“ in der Bearbeitung von Robert Schumann wird in einem Konzert am Sonntag, 3. April 2011, in der Heidelberger Peterskirche zu hören sein. Aufgeführt wird sie von der Camerata Carolina, dem Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg, gemeinsam mit Solisten und dem Orchester Camerata Viva Tübingen. Die Leitung hat Prof. Franz Wassermann. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Schumanns Bearbeitung der „Johannes-Passion“ ist eine nur wenig bekannte Fassung des Bachschen Werks, die romantische Klangfantasie erfahren lässt. Die Passion wird in dieser Form erstmals in Heidelberg zur Aufführung gebracht. Das Konzert in der Peterskirche (Plöck 70) ist Teil des Veranstaltungsprogramms zum 625-jährigen Bestehen der Universität Heidelberg. Karten sind im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung (Neugasse) sowie ab 16 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311