Konzert mit dem Großen Chor und dem Orchester der Ruperto Carola

Pressemitteilung Nr. 29/2011
1. Februar 2011
Collegium Musicum präsentiert in der Stadthalle Werke von Bruckner und Schubert

Das Collegium Musicum der Universität Heidelberg lädt am Sonntag, 6. Februar 2011, zum Semesterabschlusskonzert ein. Der Große Chor und das Orchester der Ruperto Carola unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Heinz-Rüdiger Drengemann präsentieren Werke von Anton Bruckner und Franz Schubert. Auf dem Konzertprogramm stehen Bruckners Große Messe f-Moll sowie Schuberts Große Sinfonie C-Dur. Die Solisten sind Henrike Nonnenmann (Sopran), Manami Kusano (Alt), Christoph Wittmann (Tenor) und Matthias Horn (Bass). Die Veranstaltung ist Teil des Jubiläumsprogramms zum 625-jährigen Bestehen der Ruperto Carola. Das Konzert findet in der Stadthalle Heidelberg, Neckarstaden 24, statt und beginnt um 17.00 Uhr.

Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, und an der Abendkasse erhältlich. Informationen im Internet können unter www.collegium-musicum.uni-hd.de abgerufen werden.

Kontakt:
Waltraut Kautz