Heidelberger Sportwissenschaftler verabschieden Absolventen

Pressemitteilung Nr. 13/2011
19. Januar 2011
ISSW lädt am 21. Januar 2011 zu einer festlichen Veranstaltung mit Vortrag ein

Zur Verabschiedung seiner Absolventinnen und Absolventen 2010 lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Universität Heidelberg am Freitag, 21. Januar 2011, ein. Im vergangenen Jahr haben 103 Studierende ihr Bachelor-, Magister- oder Lehramtsstudium am ISSW beendet. Der Direktor des Instituts, Prof. Dr. Rüdiger Heim, überreicht die Abschlusszeugnisse und Examensurkunden. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Karl-Heinrich Bette vom Institut für Sportwissenschaft der Technischen Universität Darmstadt. Er wird zum Thema „X-treme – Zur Soziologie des Abenteuersports“ sprechen. Auf dem Programm steht außerdem die Vergabe des Hermann-Rieder-Preises, mit dem die besten Abschlussarbeiten des Jahres 2010 ausgezeichnet werden.

Hinweis an die Redaktionen:
Die Verabschiedung der Absolventen am Freitag, 21. Januar 2011, findet in der Sporthalle des ISSW, Im Neuenheimer Feld 720, statt. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr.

Kontakt:
Prof. Dr. Rüdiger Heim