Der Botanische Garten hilft dem Weihnachtsmann

Pressemitteilung Nr. 305/2010
7. Dezember 2010
Geschenkgutscheine für Kreativ-Kurse und Orchideen-Kalender erhältlich

Japanische Tuschmalerei, Workshops für Makrofotografie oder Zeichenkurse, in denen Pflanzenmotive gestaltet werden können – auch 2011 wird der Botanische Garten der Universität Heidelberg im Rahmen seiner Grünen Schule wieder ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot organisieren. Die Termine für das von der Kunsthistorikerin Dr. Elisabeth Südkamp geleitete Kreativ-Programm stehen bereits fest: Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann Gutscheine für die Veranstaltungen – unter anderem auch Malkurse für Kinder – erwerben. Eine weitere Geschenkidee ist ein aufwendig produzierter Bildkalender 2011, der eindrucksvolle Schönheiten der Heidelberger Orchideen-Sammlung präsentiert. Einige Exemplare der limitierten Auflage sind vom Ende dieser Woche an im Botanischen Garten erhältlich.

Während der Feiertage sind die Schaugewächshäuser des Gartens am 26. Dezember 2010 und am 6. Januar 2011 von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Am 24. und 25. Dezember sowie an Silvester und Neujahr bleiben die Gewächshäuser geschlossen. Für Kinder zwischen sieben und elf Jahren wird am 7. Januar ein Programm in den Weihnachtsferien angeboten. Anmeldungen zu der Veranstaltung unter dem Motto „Ein Wintertag im Botanischen Garten“ sind noch bis zum 5. Januar möglich.

Informationen im Internet können unter http://grueneschule.bot.uni-heidelberg.de abgerufen werden.

Kontakt:
Dr. Andreas Franzke