Verlosungsaktion zur Ausgabe des multifunktionalen Studierendenausweises

Pressemitteilung Nr. 261/2010
08. November 2010
Prorektorin Prof. Dr. Friederike Nüssel wird die Preise am 11. November 2010 übergeben

Die Universität Heidelberg hat im Juli dieses Jahres einen multifunktionalen Studierendenausweis eingeführt. Unter den Studentinnen und Studenten, die die neue Karte bereits im Sommer gegen den alten Papier-Ausweis und die bisherige CampusCard eingetauscht haben, wurde eine Verlosungsaktion durchgeführt. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre der Ruperto Carola, wird die drei Preise zusammen mit Vertretern des Dezernates Studium und Lehre, des Universitätsrechenzentrums und der Universitätsbibliothek sowie des Studentenwerks Heidelberg überreichen. Aus diesem Anlass findet ein Presse- und Fototermin statt:

Donnerstag, 11. November 2010, 13 Uhr
Studentenwerk Heidelberg, Marstallhof 1
Haus der Studierenden, Dachgeschoss

Der multifunktionale Studierendenausweis, mit dem die Inhaber als Studierende der Ruperto Carola ausgewiesen werden, übernimmt zugleich die Funktionen der bisherigen CampusCard. Dazu gehören die Bezahlfunktion des Studentenwerks – wie zum Beispiel Mensa oder Kopierer – sowie der Benutzungsausweis der Universitätsbibliothek (UB). Mit der aufgedruckten UniID können außerdem alle ausweis- und login-pflichtigen Dienste des Universitätsrechenzentrums und der UB genutzt werden. Der neue Studierendenausweis dient auch als Fahrausweis im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) mit Abend‐, Wochenend‐ und Feiertagsregelung, die abends ab 19 Uhr sowie ganztags an Wochenenden und an Feiertagen gilt. Derzeit erhalten alle neuimmatrikulierten Studentinnen und Studenten der Ruperto Carola den multifunktionalen Studierendenausweis.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311