Literatur und Kultur in Obamas Amerika

Pressemitteilung Nr. 262/2010
08. November 2010
„Stunde der Universität“ mit dem Heidelberger Anglistischen Seminar

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stunde der Universität“ findet am Donnerstag, 11. November 2010, ein Kolloquium mit dem Titel „Hot Off the Press: Literatur und Kultur in Obamas Amerika“ statt. Dabei stellen Mitarbeiter des Anglistischen Seminars der Universität Heidelberg Neuerscheinungen aus Literatur, Film, Musik und Kunst in den Vereinigten Staaten vor. Auf dem Programm stehen „Freedom: A Novel“ von Jonathan Franzen sowie aktuelle US-Fernsehserien. Die Veranstaltung findet im Gebäude des Anglistischen Seminars, Kettengasse 12, statt und beginnt um 17.00 Uhr.

„Hot Off the Press“ ist bereits seit acht Jahren eine ständige Einrichtung in der Heidelberger Anglistik. Die Veranstaltungsreihe „Stunde der Universität“ findet im Jubiläumsjahr jeweils donnerstags statt. Die interessierte Öffentlichkeit erhält dabei Gelegenheit, verschiedene Lehr- und Forschungsbereiche in einer verständlichen und spannenden Form kennenzulernen. Informationen im Internet können unter http://625.uni-heidelberg.de abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311