Informationen zum Berufsfeld Unternehmensberatung

Pressemitteilung Nr. 230/2010
15. Oktober 2010
Career Service der Universität Heidelberg veranstaltet Kompaktseminar

Ein zweitägiges Kompaktseminar zum Thema „Berufsfeld Management Consulting / Unternehmensberatung“ bietet der Career Service der Universität Heidelberg am 30. und 31. Oktober 2010 an. Die Veranstaltung wendet sich an interessierte Studierende, Absolventen sowie Doktoranden und gibt einen Überblick über das Berufsbild Unternehmensberater, seine Anforderungen und unterschiedliche Tätigkeitsbereiche. Die Teilnehmer übernehmen dabei anhand mehrerer Fallstudien selbst die Rolle eines Beraters und testen ihre Analysefähigkeit, Kreativität und soziale Kompetenz. „Insbesondere Studierende und Absolventen nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Fächer können hier eine interessante Berufsperspektive entdecken“, betont Kristina Biebricher, Leiterin des Career Service. Das Kompaktseminar wird von Caterine Schwierz vom IFOK Institut für Organisationskommunikation (Bensheim) gestaltet. Anmeldungen zu der Veranstaltung sind im Internet unter der Adresse www.careerservice.uni-hd.de möglich.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311