Erstsemesterbegrüßung und Info-Messe

Pressemitteilung Nr. 217/2010
6. Oktober 2010
Universität Heidelberg heißt die neu immatrikulierten Studierenden willkommen

Mit einer festlichen Veranstaltung begrüßt die Universität Heidelberg am Montag, 11. Oktober 2010, ihre neu immatrikulierten Studierenden dieses Wintersemesters. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, wird die Studentinnen und Studenten willkommen heißen. Anschließend sprechen Bernd Stadel, Erster Bürgermeister der Stadt Heidelberg, sowie Vertreter der Studierenden. Mit einem Grußwort wendet sich auch Andreas Epple, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg, an die Neuimmatrikulierten. Auf einer Info-Messe präsentieren sich Einrichtungen der Universität und der Stadt sowie studentische Initiativen. Die Erstsemesterbegrüßung mit musikalischer Unterhaltung durch den Chor der Capella Carolina findet auf dem Campus Neuenheimer Feld statt und beginnt um 9.15 Uhr. Veranstaltungsort ist der Große Hörsaal Chemie, Im Neuenheimer Feld 252. Die Messe im Foyer des Gebäudes kann bis 12 Uhr besucht werden.

Informationen zur Erstsemesterbegrüßung sowie zu weiteren Angeboten zum Studienbeginn können im Internet unter www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/beginn/angebote.html abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311