Beethoven, Bruckner, Brahms

Pressemitteilung Nr. 169/2010
20. Juli 2010
Semesterabschlusskonzert des Collegium Musicum der Universität Heidelberg

Werke von Beethoven, Bruckner und Brahms stehen auf dem Programm eines Konzerts am 25. Juli 2010, das das Collegium Musicum der Universität Heidelberg zum Abschluss des Sommersemesters gestaltet. Die Veranstaltung mit dem Orchester und dem Großen Chor der Ruperto Carola unter Leitung von Universitätsmusikdirektor Heinz-Rüdiger Drengemann findet in der Stadthalle Heidelberg, Neckarstaden 24, statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Zur Aufführung kommen die Sinfonie Nr. 3 – „Eroica“ – von Ludwig van Beethoven und Anton Bruckners Motette „Ecce sacerdos magnus“. Außerdem werden die Chorwerke „Fest- und Gedenksprüche“ sowie „Schicksalslied“ von Johannes Brahms zu hören sein. Das Collegium Musicum der Universität Heidelberg, in dem vor allem Studierende musizieren, setzt sich zusammen aus einem Orchester, einem Großen Chor und einem Kammerchor. Karten für das Konzert am 25. Juli sind bei Zigarren Grimm, Sophienstraße 11, sowie an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen können unter www.collegium-musicum.uni-hd.de abgerufen werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311