Informatiktag: Vorträge zu aktuellen Forschungsaktivitäten

Pressemitteilung Nr. 135/2010
21. Juni 2010
Bachelor- und Master-Absolventen erhalten Abschlusszeugnisse

Mit aktuellen Forschungsaktivitäten präsentiert sich am 25. Juni 2010 das Institut für Informatik der Universität Heidelberg. Auf dem Programm des diesjährigen „Informatiktags“ stehen unter anderem verschiedene Vorträge, in denen es um die Energiebarriere beim Hochleistungsrechnen, um Trends und Herausforderungen im Bereich Navigationsdatenbanken sowie um die Visualisierung in den Naturwissenschaften geht. Arbeitgruppen des Instituts stellen Poster zu wissenschaftlichen Projekten vor. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten außerdem die Bachelor- und Master-Absolventen ihre Abschlusszeugnisse.

Der Informatiktag 2010 findet im Kirchhoff-Institut für Physik, Im Neuenheimer Feld 227, Hörsaal 2, statt und beginnt um 14 Uhr. Das vollständige Programm ist im Internet unter der Adresse www.informatik.uni-heidelberg.de/index.php?id=267 abrufbar.

Kontakt:
Prof. Dr. Michael Gertz