Kostenlose Fahrrad-Codieraktion

Pressemitteilung Nr. 112/2010
26. Mai 2010
Codierung verringert das Diebstahl-Risiko

In Zusammenarbeit mit der Universität Heidelberg, der Studierendenvertretung, der Fahrradselbsthilfe-Werkstatt URRmEL sowie dem Studentenwerk Heidelberg führt das Polizeirevier Mitte eine kostenlose Fahrrad-Codieraktion durch. Sie findet am Dienstag, 1. Juni 2010, von 10 Uhr bis 16 Uhr im Marstall-Innenhof / Kollegiengebäude statt.

In der Universitätsstadt Heidelberg sind besonders viele Fahrräder im Einsatz. Als Schutz vor einem Diebstahl lohnt sich eine Codierung: Das Fahrrad ist mit einer unverwechselbaren Individualnummer gekennzeichnet, so dass es seinem Eigentümer leicht zuzuordnen ist. Um an der Aktion am 1. Juni teilnehmen zu können, müssen ein Ausweis sowie der Eigentumsnachweis (Rechnung) des Fahrrades mitgebracht werden.

Kontakt:
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311