Was die deutschen Universitäten von den amerikanischen lernen können

Pressemitteilung Nr. 103/2010
14. Mai 2010
Vortrag des Germanisten und Hochschulpolitikers Mark W. Roche aus den USA

Einen Vortrag zum Thema „Was die deutschen Universitäten von den amerikanischen lernen können und was sie vermeiden sollten“ hält am Dienstag, 18. Mai 2010, Prof. Dr. Mark W. Roche von der University of Notre Dame in Indiana (USA). Er ist auf Einladung des Heidelberger Germanistischen Seminars zu Gast an der Ruperto Carola. Die öffentliche Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 19.15 Uhr.

Mark W. Roche ist einer der führenden US-amerikanischen Germanisten und zugleich ein hoch angesehener Hochschulpolitiker und Wissenschaftsorganisator. Von 1997 bis 2008 war er Dean des College of Arts and Letters seiner Universität. Sein Aufenthalt in Heidelberg dient der Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen dem Germanistischen Seminar und dem German Department der University of Notre Dame.

Kontakt:
Dr. Carsten Dutt