MdB Dr. Gerhard Schick spricht am 14. Januar in Heidelberg

8. Januar 2009
Prof. Feld und Prof. Rose veranstalten für Studierende der Universität Heidelberg und eingeladene Führungskräfte aus der Wirtschaft eine Vortragsreihe mit Politikern über „Arbeitsplätze und Einkommen in Deutschland sichern!“
Prof. Dr. Lars P. Feld, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwissenschaft an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Heidelberg, und Prof. Dr. Manfred Rose, Präsident des Rotary Club Heidelberg Alte Brücke, veranstalten für Studierende der Universität Heidelberg und eingeladene Führungskräfte aus der Heidelberger Wirtschaft eine Vortragsreihe mit Politikern über das höchst aktuelle Thema „Arbeitsplätze und Einkommen in Deutschland sichern!“. Führende Bundespolitiker referieren und diskutieren über Reformansätze und Konzepte ihrer Parteien zu dieser zentralen politischen Aufgabe, vor allem auch in Hinblick auf die Überwindung der Finanz- und sich abzeichnenden Wirtschaftskrise in Deutschland.

Am 14. Januar 2009 referiert Dr. Gerhard Schick, finanzpolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen, im Hörsaal Heuscheuer II, Mantelgasse, um 18.00 Uhr über die Vorschläge seiner Partei zur Sicherung der Arbeitsplätze und Einkommen in Deutschland. Das Thema betrifft jede Bürgerin und jeden Bürger, sicherlich sind viele interessiert, mehr über die Lösungsvorschläge der Parteien zu erfahren. Aus diesem Grund laden die Veranstalter die Medien herzlich ein.

Rückfragen bitte an:
Prof. Dr. Manfred Rose
manfred.rose@urz.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg