Dr. Michael Schwarz übernimmt Chefredaktion der Ruperto Carola

06. November 2009
Team Pressestelle in der Abteilung Kommunikation und Marketing mit neuer Besetzung

Dr. Michael Schwarz, langjähriger Pressesprecher der Universität Heidelberg, übernimmt künftig die Chefredaktion und die redaktionelle Gesamtbetreuung des Forschungsmagazins „Ruperto Carola“. Das Forschungsmagazin wird vom Rektor der Universität herausgegeben und von einem wissenschaftlichen Beirat begleitet. Prof. Dr. Bernhard Eitel: „Das Magazin der Ruprecht-Karls-Universität hat sich im nationalen und internationalen Kontext einen Namen gemacht und ist zu einem hervorragenden Instrument der Forschungsberichterstattung aus unserer Universität geworden. Diese Position wollen wir stärken und ausbauen.“

Die Funktion der Pressesprecherin hat Marietta Fuhrmann-Koch übernommen; als Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing ist sie für die interne und externe Kommunikation der Universität Heidelberg verantwortlich. Zuständig für die aktuelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Abteilung Kommunikation und Marketing ist das Team Pressestelle, dem Irene Thewalt, Dr. Oliver Fink sowie als Teamleiterin Dr. Ute Müller-Detert angehören.

Kontakt:
Kommunikation und Marketing