Begrüßung der Nachwuchsgruppenleiterinnen und Nachwuchsgruppenleiter im Projekt „Transcultural Studies“

19. November 2008
Neue Strukturen und alternative Karrierewege in den Geisteswissenschaften – Kurzvorstellung der Projekte und Gruppenleiter am Montag, 24. November 2008, 18.15 Uhr, Bel Etage der Alten Universität, Grabengasse 1 – Medien sind herzlich eingeladen
Die Transcultural Studies sind ein Projekt, das im Rahmen der Exzellenzinitiative an der Universität Heidelberg gefördert wird. Erforscht werden Fragestellungen zu transkulturellen Phänomen vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert in den beiden Amerikas, Europa und Asien. Bestehende geographische und historische Fokussierungen in den traditionellen Disziplinen sollen dabei überwunden werden. Neben innovativen methodischen Ansätzen werden in diesem Projekt auch neue Strukturen und alternative Karrierewege in den Geisteswissenschaften erprobt.

Zu einer Kurzvorstellung der Teilprojekte sowie zu einer Begrüßung der vier Nachwuchsgruppenleiterinnen und Nachwuchsgruppenleiter Dr. Claudia Brosseder, Dr. Georg Christ, Dr. Cornelia Logemann und Dr. Simon Wendt  laden wir herzlich ein für Montag, den 24. November 2008, 18.15 Uhr in die Bel Etage der Alten Universität.

Kontakt:
Katharina Lichtenberger
Wissenschaftliche Administratorin
Transcultural Studies
Speyerer Str. 4 + 6
katharina.lichtenberger@zegk.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg