DAAD-Preis 2008 für Fabrice Pamen

11. November 2008
Auszeichnung sowohl für besondere akademische Leistungen als auch für vielfältiges gesellschaftliches und interkulturelles Engagement – Medien sind zur feierlichen Verleihung am 26. November 2008, 17.00 Uhr, Aula der Alten Universität, herzlich eingeladen

Den diesjährigen DAAD-Preis für ausländische Studierende der Universität Heidelberg erhält Herr Fabrice Pamen aus Kamerun. Seit Wintersemester 2006/07 studiert Pamen an der Universität Heidelberg Rechtswissenschaften, nachdem er sich mit einem Deutschkurs am Goethe-Institut in Kamerun und anschließend dem Besuch des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg intensiv auf ein Studium vorbereitet hat.

Der DAAD-Preis wird an den einzelnen Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland an solche ausländische Studierende vergeben, die sich sowohl durch hervorragende akademische Leistungen als auch durch bemerkenswertes soziales, gesellschaftliches oder hochschulinternes Engagement ausgezeichnet haben.  Mit der Verleihung des DAAD-Preises 2008 an Pamen wird dieser Preis an der Universität Heidelberg nunmehr zum vierzehnten Mal vergeben. In den vergangenen Jahren wurden Linyao Du/China (2007), Raphael Kum/Kamerun (2006), Michael Foleng Ngu/Kamerun (2005), Zita Pandi/Serbien und Montenegro (2004), Carl Blesius/USA (2003), D. Kampanaros/Griechenland (2002), J. Khatib/Finnland (2001), C. Royg Arriola/Paraguay (2000), Ö. Ergen/Türkei (1999), S. Monsalve Suarez/Kolumbien (1998), P.Purohit/Indien (1997), W. Eppich/USA (1996) und A. Nkwenkam/Kamerun (1995) mit diesem Preis ausgezeichnet.

Hinweis: Dieser Text wurde am 24. März 2014 bearbeitet.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressestelle der Universität Heidelberg