Studieninformationstag der Universität Heidelberg

7. November 2008
Die Universität Heidelberg stellt ihr breit gefächertes Studienangebot vor – 19. November 2008, 9.00 bis 16.00 Uhr, Neue Universität, Grabengasse 3 – Studieninteressierte, Lehrer und Eltern sind herzlich eingeladen
Studieninteressierte, aber auch Lehrer oder Eltern, sind herzlich eingeladen, sich über die Universität Heidelberg und ihr breit gefächertes Studienangebot zu informieren. Auf sie warten im Rahmen des Studieninformationstages am Mittwoch, 19. November 2008, in der Zeit zwischen 9.00 und 16.00 Uhr in der Neuen Universität am Universitätsplatz zahlreiche Infostände.

Professoren und Dozenten der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg stellen verschiedene Studienfächer vor, die Agentur für Arbeit ist ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten. Ergänzt wird der Studieninformationstag durch ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm, das sich den Naturwissenschaften genauso wie den Gesellschaftswissenschaften oder den sprachlichen Fächern widmet. Erste Einblicke in die Ruperto Carola bietet der Vortrag „Das Profil und das Fächerspektrum der Universität Heidelberg“.

Wer sich über Bewerbungsmodalitäten und Auswahlverfahren oder Studienfinanzierung und Studiengebühren schlau machen möchte oder wer Tipps braucht, wie man die richtige Studienentscheidung fällt, wird mit hilfreichen Informationen versorgt. Dazu berichten Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen live aus dem Studienalltag von ihren Studienerfahrungen und haben ein offenes Ohr für die Fragen ihrer zukünftigen Kommilitonen.

Details zum Programm gibt es auf der Internetseite:
www.studieninfotag.uni-hd.de

Ansprechpartnerin:
Hedi Blumer
Zentrum für Studienberatung und Weiterbildung der Universität Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 62, 69117 Heidelberg
Tel. 06221 542141, Fax 543850
blumer@uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg