Universität Heidelberg lädt zur Tagung „Forschungsförderung für die Geistes- und Sozialwissenschaften“ ein

3. November 2008
Montag, 10. November 2008, 9.30 Uhr, Alte Aula der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg – Medien sind bei der Tagung des „Heidelberg Research Service“ willkommen
Der „Heidelberg Research Service“ des Forschungsdezernats der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg lädt am 10. November, 9.30 Uhr, in die Alte Aula (Grabengasse 1, 69117 Heidelberg) zur Tagung „Forschungsförderung für die Geistes- und Sozialwissenschaften in Baden-Württemberg“ ein. Die Medien sind herzlich willkommen.

Die ganztägige Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler und Multiplikatoren von Universitäten und Forschungseinrichtungen in Baden-Württemberg und wird über Möglichkeiten und Perspektiven der Wissenschaftsförderung informieren. Vortragen werden Referenten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), der Nationalen Kontaktstellen der Europäischen Union und der Alexander von Humboldt-Stiftung. Den Abschluss der Tagung bildet eine Podiumsdiskussion mit Wissenschaftlern der Universität Heidelberg und Vertretern des baden-württembergischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie verschiedener nationaler und internationaler Förderinstitutionen. Thema ist die Stellung der Geistes- und Sozialwissenschaften in der Forschungsförderung im Vergleich zu anderen Wissenschaftsrichtungen.

Es werden rund 120 Gäste aus Heidelberg und von außerhalb erwartet. Das Grußwort wird Prof. Dr. Kurt Roth, Prorektor für Forschung der Ruprecht-Karls-Universität, sprechen. Moderiert wird die Veranstaltung vom Team des „Heidelberg Research Service“.

Das Programm als PDF-Datei.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
Dr. Gunter Friedrich, Tel. 06221 54 3863
gunter.friedrich@zuv.uni-heidelberg.de
Dr. Holk Stobbe, Tel. 06221 543891
holk.stobbe@zuv.uni-heidelberg.de

Heidelberg Research Service
Dezernat 6: Forschung
Seminarstr. 2, 69117 Heidelberg

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg