Louis Buñuel: Una mirada hispano-alemana

15. Oktober 2008
Kolloquium des Romanischen Seminars der Universität Heidelberg über den spanischen Filmregisseur Louis Buñuel – 27./28. Oktober 2008, Victor-Hugo-Bibliothek, Seminarstr. 3
Luis Buñuel wurde am 22. Februar 1900 in Spanien geboren und starb 1983 in Mexiko. Er wurde in der Frühzeit des Films als surrealistischer Regisseur bekannt und zählt zu den wichtigsten Filmregisseuren des 20. Jahrhunderts.

Zusätzlich zum Kolloquium an der Universität Heidelberg wird vom 25. Oktober bis zum 7. November 2008 im Haus Cajeth (Haspelgasse 12, 69117 Heidelberg) die Ausstellung „Luis Buñuel – Los olvidados“ zu sehen sein, die Vernissage ist am Freitag, 24. Oktober 2008, um 19.00 Uhr. Beide Veranstaltungen werden vom Instituto Cervantes, Frankfurt und vom Romanischen Seminar unterstützt. Parallel dazu findet im Karlstorkino im gesamten Oktober ein Luis-Buñuel-Zyklus statt.

Das Programm als PDF-Datei.

Kontakt:
Prof. Dr. Gerhard Poppenberg
Romanisches Seminar der Universität Heidelberg
Tel. 06221 542761, Fax 54 34 68
gerhard.poppenberg@rose.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:

Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg