Kindertagesstätte im Neuenheimer Feld 159 wird eingeweiht

13. Oktober 2008
Universität Heidelberg stellt 20 weitere Plätze für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schulein­tritt zur Verfügung – Freitag, 17. Oktober 2008, 14 Uhr, Im Neuenheimer Feld 159 – Medien sind herzlich ein­geladen

Für die Eltern, die an der Universität arbeiten, ist dies ein besonders erfreulicher Anlass, da zukünftig im Kin­derhaus zwanzig Plätze mehr für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt zur Verfügung stehen. Gerade die Campusnähe ist hier ein großer Vorteil für die Familien. So entfällt beispielsweise morgens eine Rundreise mit mehreren Stationen, da Arbeitsplatz und Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe zueinander lie­gen und die Kleinen können, wenn es nötig wird, auch zwischendurch besucht werden.

Zur Einweihung wird Rektor Professor Berhard Eitel eine Ansprache halten, danach können alle Interes­sierten die Räume besichtigen. Und natürlich kommen an diesem Nachmittag auch die Kinder nicht zu kurz.

Das Kinderhaus der Universität freut sich auf viele Gäste, um mit ihnen zusammen das neue Projekt zur Unterstützung von Familien an der Universität Heidel­berg zu feiern.

Weitere Informationen:
Kinderhausbüro der Universität Heidelberg
Hauptstrasse 126
kinderhaus@uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de