Wettbewerb Ideenmanagement

12. September 2008
Prämierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg, die erfolgreich am Ideenwettbewerb teilgenommen haben – 18. September 2008, 11.00 Uhr, Alte Universität, Bel Etage – Medien sind herzlich eingeladen
Die Universität Heidelberg prämiert und ehrt am 18. September 2008, um 11.00 Uhr, in der Bel Etage der Alten Universität, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erfolgreich am Wettbewerb „Ideenmanagement“ teilgenommen haben. Im Rahmen eines kleinen Sektempfangs wird die Kanzlerin der Universität Heidelberg Dr. Marina Frost den Ideengebern eine Urkunde überreichen.

Prämiert werden folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg:

• Petra Röver ist  Mitarbeiterin der Zentralen Universitätsverwaltung. Ihre Idee lautet  „Drittmittelkontoüberziehungen“ und bedeutet die automatische Sperrung der Konten bei Kontoüberziehungen.
  • Robert Sigmund ist Mitarbeiter der Universitätsbibliothek. Seine Idee lautet  „Auslandbüchersendung als Einschreiben“.
  • Lutz Eitner ist Obergärtnermeister und Ausbilder im Botanischen Garten. Seine drei zu prämierenden Ideen lauten „Regenwassernutzung durch Zisternen“, „Stellenausschreibungen als Presseanzeiger“ und „Pflanzen für Arbeitsräume“.
  • Mathias Graner ist Mitarbeiter der Universitätsbibliothek. Seine Idee lautet „Thermostatventile“ und bedeutet die Installation von Thermostatköpfen an die Heizkörper der öffentlich zugänglichen Räume der UB.
  • Birgit Kramer ist Mitarbeiterin der Zentralen Universitätsverwaltung. Ihre Idee lautet „Dienstreisen“ und bedeutet, die Genehmigung und Abrechnung von Dienstreisen online abzuwickeln.
  • Heribert Mohr ist Mitarbeiter des Instituts für Anatomie und Zellbiologie und Ausbilder der Biologielaboranten-Azubis. Seine Idee lautet „Ausbildungspaten“.
  • Rolf Petzold ist Mitarbeiter des Universitätsrechenzentrums. Seine Idee lautet „EDV-Formular“.
  • Frank Korn ist Gärtnermeister des Botanischen Gartens. Seine Idee lautet „Heizkosten-Einsparung im Botanischen Garten“.
  • Beate Knopf ist Mitarbeiterin der Zentralen Universitätsverwaltung. Ihre Idee lautet „Toilettenpapier-Spender“.
Weitere Informationen:
Katharina Bitter
Abteilung Personalentwicklung und Personalservices,
Personaldezernat der Universität Heidelberg
Tel. 06221 54 3700, 54 3799
katharina.bitter@zuv.uni-heidelberg.de
www.zuv.uni-heidelberg.de/personal/entwicklung

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de