Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo

9. September 2008
Die Kampfsportart Taekwondo präsentiert sich in diesem Jahr in Heidelberg – Die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo findet am 1. und 2. November 2008 im Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg statt
Plakat: Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo
Die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo wird von der Hochschulsportgruppe Taekwondo der Universität Heidelberg ausgerichtet. Sie lädt am Wochenende vom 1. bis 2. November 2008 in die  Hallen des Instituts für Sport und Sportwissenschaft im Neuenheimer Feld ein.

Bei dieser Meisterschaft können sich am Samstag die Taekwondo-Sportler aller Universitäten im Formenlauf (Poomse) messen. Beim Kampf gegen imaginäre Gegner zeigen die Taekwondoin ein hohes Maß an Konzentration, Präzision und Perfektion. Am Sonntag hingegen treten jeweils zwei Kontrahenten im Wettkampf gegeneinander an. In der Vollkontaktdisziplin mit Schutzausrüstung gilt es, Punkte mit schnellen, explosiven Fußtritten auf Oberkörper oder Kopf und gezielten Fauststößen zum Oberkörper zu erkämpfen.

Allen Anwesenden dieses Turniers werden mit Sicherheit spannende Kämpfe und hochgradige Leistungen geboten, denn die Sieger der Schwarzgurtklasse erhalten die Möglichkeit an der nächsten Universiade, der Studenten-Olymiade, in Belgrad 2009 teilzunehmen.

Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, sei es als Zuschauer oder Teilnehmer, ist herzlich eingeladen.

Nähere Informationen, zum Beispiel Teilnahmevoraussetzungen oder Zeitplan, auf der Homepage der Hochschulsportgruppe Taekwondo der Universität Heidelberg:

Ansprechpartner:
Britta Gerlach
Tel. 06221 387567 (9.00-18.00 Uhr)
gerlach@embl.de

Holger Gerhards
Tel. 0163 – 4818811
taekwondo.uni-hd@gmx.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de