„Das Übernatürliche in der englischen Kinder- und Jugendliteratur“

27. Juni 2008
Vortrag im Studium Generale der Universität Heidelberg – Der Literaturwissenschaftler Prof. Peter Paul Schnierer vom Anglistischen Seminar spricht in der Reihe "Zauber und Magie" – 30. Juni 2008, 19.30 Uhr,  Aula der Neuen Universität, Grabengasse 3
Die englische Kinder- und Jugendliteratur hatte schon immer viel Platz  für Zauberer, Hexen und übernatürliche Wesen und Welten: Harry Potter  ist da nur ein Beispiel unter vielen. Alice im Wunderland und Peter  Pan gehören ebenso zu den einschlägigen Büchern wie die Romane Terry  Pratchetts, Philip Pullmans und Eva Ibbotsons. Diese und andere Texte  stellt der Heidelberger Anglist Peter Paul Schnierer am Montag,  30. Juni 2008, ab 19.30 Uhr in der Aula der Neuen Universität vor. Im Vortrag  – und vielleicht der anschließenden Diskussion – wird es auch um die  grundlegende Frage gehen, warum das literarische Übernatürliche so  attraktiv ist.

Weitere Informationen:
Monika Conrad, Geschäftsstelle Studium Generale der Universität Heidelberg
studiumgenerale@urz.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de