Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

„Uni bewegt – beweg Dich mit !“

13. Mai 2008

Gesundheitstag an der Universität Heidelberg, initiiert von Studierenden des Instituts für Sport und Sportwissenschaft – 27. Mai 2008, 10.00 bis 18.00 Uhr, Marstallhof

Am Dienstag, dem 27. Mai 2008, ist es wieder soweit: Dann findet bereits zum vierten Mal der Gesundheitstag der Universität Heidelberg statt, den eine Gruppe Sportstudierender des Instituts für Sport und Sportwissenschaft ins Leben gerufen hat. Getreu dem Motto "Uni bewegt – beweg dich mit!", wartet an diesem Tag von 10.00 bis 18.00 Uhr im Marstallhof sowohl für die Studierenden, aber vor allem auch für die Mitarbeiter ein vielseitiges Programm. Dabei können sie sich rund um das Thema Gesundheit, Bewegung und das Verhältnis zum eigenen Körper informieren.

Egal welcher "Sporttyp", jeder ist eingeladen, sich an den zahlreichen Stationen zu testen oder sich an den Angeboten zum Mitmachen und Reinschnuppern zu beteiligen. Dies kann zum einen bei der Körperfettanalyse oder dem Stresstest geschehen, zum anderen kann man sich beim "Riesenkicker" schon einmal auf die EM einstimmen oder sich als ambitionierter Läufer der Laufanalyse unterziehen.

Außerdem findet von 16.00 bis 18.00 Uhr der MLP- Ergometer-Team-Cup statt, bei dem in Dreierteams um die Wette gestrampelt wird. Attraktive Preise warten auf die Gewinner.

Zum Abschluss des Gesundheitstags wird ein Salsa-Kurs veranstaltet und das Studentenwerk lädt zur Party im Marstallcafé.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter:
www.uni-gesundheitstag.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de