Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Startschuss für die Bewerbung um den Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis 2008 ist gefallen

5. Mai 2008

Junge promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Heidelberg können sich bis zum 1. Juni 2008 bewerben – Preisgeld 12.500 Euro

Die Förderung junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ist der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ein zentrales Anliegen. Dies bringt auch die fünfte Ausschreibung des Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preises für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Heidelberg zum Ausdruck. Die Preisträger können mit dem 12.500 Euro hohen Preisgeld ein internationales wissenschaftliches Symposion im Internationalen Wissenschaftsforum Universität der Universität Heidelberg (IWH) durchführen.

Der Preis richtet sich an alle Wissenschaftsbereiche, Naturwissenschaften und Medizin ebenso wie Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften. In diesem Jahr vergibt die Stiftung drei Preise. Bis zum 1. Juni 2008 können sich junge promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit herausragender Qualifikation und guten Ideen für eine wissenschaftliche Tagung bewerben. Die Überreichung der "Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preise" erfolgt während der Jahresfeier der Ruprecht-Karls-Universität in Form einer Urkunde.

Weitere Informationen rund um das Ausschreibungsverfahren und bisherige Preisträger finden Sie unter:

Kontakt:
Dr. Ellen Peerenboom, Geschäftsführerin des
Internationalen Wissenschaftsforums der Universität  Heidelberg
Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg
iwh@uni-hd.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg