Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

„Kann die Natur Mathematik?"

"Von Fibonaccizahlen zu biologischen Strukturen" – Vortrag von Prof. Willi Jäger zum Jahr der Mathematik – 18. April 2008, 19.00 Uhr, Hörsaal 1 des Mathemathischen Instituts der Universität Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 288 – Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Mit dem Vortrag des Direktors des Mathematic Centers Heidelberg (MATCH) beginnt die Fakultät für Mathematik und Informatik in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ihre öffentlichen "Mathematikabende" im Rahmen des Jahres der Mathematik.

Mit populärwissenschaftlichen Vorträgen und einigen Filmen sollen einer interessierten Öffentlichkeit, Schülern und Lehrern, verdeutlicht werden, dass Mathematik faszinierend und spannend sein kann und in vielen Lebensbereichen unverzichtbar ist, auch wenn dies  nicht  immer auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Weitere Informationen:
Rolf Busam, Mathematisches Institut der Universität Heidelberg
Tel. 06221 545759, Fax 548312
busam@mathi.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de