Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Peter Bieri alias Pascal Mercier spricht an der Universität Heidelberg

4. April 2008

"Selbsterkenntnis. Was ist sie? Warum ist sie wertvoll?" – Vortrag des Philosophen und Schriftstellers Peter Bieri: 16. April 2008, 18.00 Uhr, Aula der Alten Universität, Grabengasse 1 – Medien sind herzlich eingeladen

Auf Einladung der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. hält der Philosoph und Schriftsteller Peter Bieri am Mittwoch, 16. April 2008, 18.00 Uhr, in der Aula der Alten Universität einen Vortrag zum Thema: "Selbsterkenntnis. Was ist sie? Was bedeutet sie?"

Peter Bieri, geboren 1944 in Bern, studierte Philosophie, Anglistik und Indologie in London und Heidelberg. Nach seiner Promotion im Jahr 1971 war er als  wissenschaftlicher Assistent am Philosophischen Seminar der Universität Heidelberg tätig. Forschungs-aufenthalte führten ihn nach Berkeley und Harvard. Seit 1993 ist er Professor für Philosophie an der Freien Universität Berlin mit dem Forschungsschwerpunkt Erkenntnistheorie, Moralphilosophie und Philosophische Psychologie.  Unter dem Pseudonym Pascal Mercier erschienen seine Romane "Perlmanns Schweigen" (1995), "Der Klavierstimmer" (1998), "Nachtzug nach Lissabon" (2004) und "Lea" (2007).

Rückfragen bitte an:
Sabine von Helmolt
Geschäftsstelle der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg
sabine.helmolt@urz.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de