Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Auf den Spuren der Kreativität

7. Februar 2008

Symposium im Deutsch-Amerikanischen Institut mit der Heidelberger Neurobiologin Prof. Hannah Monyer und Musik- und Tanztheater unter Regie von Carla Cribari-Assali vom Institut für Ethnologie der Universität Heidelberg – 14. Februar und 15. bis 17. Februar 2008

Der Homo Heidelbergensis bekommt Besuch: Am 14. Februar 2008 (ab 15.00 Uhr) lautet das Motto eines Symposiums im DAI Heidelberg "Kreatitivät – von der Höhlenmalerei bis zur Moderne", das von der Neurobiologin Professor Hannah Monyer geleitet und moderiert wird (Teilnehmer sind u.a. Ian Tattersall und Jean-Pierre Mohen).

An den Folgetagen, vom 15. bis 17. Februar, geht die Spurensuche weiter. Das Musik Theater Heidelberg führt das multimediale Musik- und Tanztheater "Hands in the Cave" auf und reflektiert damit die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Kreativität und steinzeitlicher Höhlenkunst durch zeitgenössische Kunst.

Weitere Informationen: www.handsinthecave.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg