Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Akademisch auf Tuchfühlung mit Taiwan

5. November 2007

Das Forschungszentrum für Internationale und Interdisziplinäre Theologie der Universität Heidelberg (FIIT) veranstaltete vom 1. bis 5. November ein internationales Kolloquium mit Theologen und Religionswissenschaftlern von sechs taiwanischen Universitäten

Das Forschungszentrum für Internationale und Interdisziplinäre Theologie der Universität Heidelberg veranstaltete von Donnerstag bis Montag (1. bis 5. November 2007) ein internationales Kolloquium mit Theologen und Religionswissenschaftlern von sechs taiwanischen Universitäten. Gemeinsam mit Kollegen der Heidelberger Theologischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität diskutierten sie im Internationalen Wissenschaftsforum Heidelberg über Themen aus dem Bereich "Theology and Christian Studies". Einen weiteren Schwerpunkt der Konsultation bildete die Beratung über eine künftige Kooperation zwischen Heidelberg und Taiwan in Forschung und Lehre. Am Sonntag fand ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst in der Peterskirche statt.
Jan Thomas Otte

Weitere Informationen:
www.fiit.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg