Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

"In die Welt kommen – aus der Welt gehen"

5. Oktober 2007

Am 8. November Veranstaltung des OASIS-Forums für achtsames Leben und Sterben mit Prof. Dr. Rolf Verres

Im Rahmen des OASIS-Forums für achtsames Leben und Sterben  referiert  am Donnerstag, 8. November, 20.00 Uhr, Prof. Dr. Rolf Verres im Institut für Medizinische Psychologie (Bergheimer Str. 20, 69115 Heidelberg, linker Eingang). Unter dem Motto "Wir kommen täglich neu in diese Welt" geht  es  dabei um folgende Fragen: Wann ist der Mensch in der Welt "angekommen" und wann beginnt das "Aus-der-Welt-Gehen"? Der Ärztliche Direktor des Instituts für Medizinische Psychologie möchte diese Fragen mit Anregungen zur Selbstverwirklichung verbinden und wird einige seiner Ausführungen auch musikalisch ausdrücken.

Hier eine Übersicht über das Gesamtprogramm (PDF).

Rückfragen bitte an:
Dr. Eva Saalfrank
1. Vorsitzende des OASIS e.V.
Eva.Saalfrank@med.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg