Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Preisverleihung MatheStar-Schülerwettbewerb 2007

21. November 2007

MatheStar-Initiative des Interdisziplinären Zentrums für Wissenschaftliches Rechnen der Universität Heidelberg lädt die Medien herzlich ein – 28. November 2007, 16.00 Uhr, St. Raphael-Gymnasium, Roonstrasse 1-5, 69120 Heidelberg

Am Mittwoch, 28.11.2007, findet im St. Raphael-Gymnasium in Heidelberg-Neuenheim die Preisverleihung des MatheStar-Wettbewerbs 2007 statt. Der Wettbewerb in drei Altersklassen und einer offenen Kategorie wird seit sechs Jahren von der MatheStar-Initiative des Interdisziplinären Zentrums für Wissenschaftliches Rechnen (IWR) der Universität Heidelberg veranstaltet. An zwei Vorrunden und der Finalrunde nahmen über 140 Schülerinnen und Schüler aus dreizehn Gymnasien im Rhein-Neckar-Raum teil. Unterstützt wird der Mathematik-Wettbewerb von Springer- und Spektrum-Verlag.

Kontakt:
MatheStar-Initiative
Dr. Michael Winckler, IWR
michael.winckler@iwr.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg