Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Campus-TV nimmt Zuschauer mit auf eine Tour durch die Labors des Lautenschläger-Forschungspreises

2. Oktober 2007

Campus-TV zeigt nicht nur die feierliche Vergabe des Preises in der Alten Aula der Universität Heidelberg, sondern lässt auch die beiden geehrten Forscher selbst zu Wort kommen – Hier der volle TV-Beitrag

Der mit 250 000 Euro höchst dotierte deutsche Forschungspreis, der privat vergeben wird, ist der Lautenschläger-Forschungspreis. Stifter ist der MLP-Mitbegründer Manfred Lautenschläger. Campus-TV zeigt in seiner aktuellen Sendung nicht nur die feierliche Vergabe des Preises in der Alten Aula der Universität Heidelberg, sondern lässt auch die beiden geehrten Forscher Prof. Matthias Hentze vom EMBL in Heidelberg sowie Prof. Andreas Kulozik von der Universität Heidelberg selbst zu Wort kommen.

Die beiden Forscher erklären ihr Forschungsprojekt und nehmen die Zuschauer mit auf eine Tour durch ihre hochmodernen Labors, in denen die Wissenschaft der Zukunft umgesetzt wird. Zu sehen ist der Beitrag in Campus-TV bis zum 28. Oktober jeweils Donnerstag, Freitag und Sonntag im Programm RNF Plus.

Hier der volle TV-Beitrag (WMV-Datei, 27 MB).

Rückfragen bitte an:
Joachim Kaiser