Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Ballschule Heidelberg eröffnet eine Babygruppe

26. September 2007

Das erfolgreiche Konzept des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg, an dem bereits über 7000 Kinder in Kindergärten, Grundschulen und Vereinen teilnehmen, wird jetzt erstmals auch für Babys angeboten

Ab dem 5. Oktober können die Kleinsten in der Ballschule Heidelberg mit vielen bunten Bällen spielen. Babys zwischen fünf und zwölf Monaten werden in dem Kurs am Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) Bälle aus unterschiedlichem Material ertasten, greifen lernen, wegrollen und ihnen hinterher krabbeln. Ina Knobloch und Dr. Christina Roth vom ISSW – beide bringen selbst ihre Babys mit – werden den Kurs gemeinsam mit Dr. Janna Pahnke, einer auf Säuglinge spezialisierten Entwicklungspsychologin, betreuen. Die Ballschul-Stunden finden freitags von 14 bis 15 Uhr im Neuenheimer Feld 700 statt. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 544642 oder per Email bei christina.roth@issw.uni-heidelberg.de informieren und anmelden.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Christina Roth
Institut für Sport und Sportwissenschaft
Universität Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 720, 69120 Heidelberg
Tel: 06221 544642, Fax 544346
Christina.Roth@issw.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten:
Dr. Michael Schwarz
Irene Thewalt