Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Dietmar-Hopp-Stiftung großzügiger Förderer der Universität Heidelberg

24. August 2007

Nachtrag zur Pressemitteilung der Universität Heidelberg vom 23. August 2007 – Dietmar-Hopp-Stiftung förderte Universität seit 2001 mit über 40 Millionen Euro

Die Universität Heidelberg hat in ihrem gestrigen Pressetext zum Fundraising deutscher Hochschulen im Jahr 2006 einen der wesentlichsten Förderer der Wissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität nicht berücksichtigt: die Dietmar-Hopp-Stiftung. "Ich bedaure dies in höchstem Maße", sagte Prorektor Prof. Dr. Jochen Tröger heute in Heidelberg. Seit 2001 hat die Dietmar-Hopp-Stiftung die Universität Heidelberg, speziell im Bereich der Medizin, mit mehr als 40 Millionen Euro gefördert. Laut Prorektor Tröger wären ohne diese Hilfe zahlreiche herausragende Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin und der Krebsbehandlung, undenkbar gewesen.

Rückfragen bitte an:
Dr. Michael Schwarz