Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Aktuelle Aspekte der Steuerpolitik

4. Juli 2007

Carl-Ludwig Thiele MdB, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion spricht über aktuelle Aspekte der Steuerpolitik – 19. Juli 2007, 19.30 Uhr, Neue Universität, Grabengasse 3-5,  Hörsaal 6 – Interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen

Steuerreformen ohne Ende: Auf Einladung der Professoren  Paul Kirchhof und Ekkehart Reimer vom Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg wird der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Carl-Ludwig Thiele MdB, am 19. Juli um 19.30 Uhr einen Vortrag zu aktuellen Aspekten der Steuerpolitik halten und sich den Fragen Heidelberger Studenten und Wissenschaftler um Professor Kirchhof stellen.

Der Abend verspricht angesichts der in den letzten Tagen beschlossenen Senkung der Steuersätze für Unternehmen und der Einführung einer allgemeinen Abgeltungsteuer für Kapitalerträge kontroverse Diskussionen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und findet in Hörsaal 6 statt.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Ekkehart Reimer
Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg
Tel. 06221 547467, Fax 547791
reimer@jurs.uni-heidelberg.de

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an :
Dr. Michael Schwarz, Pressesprecher der Universität Heidelberg
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de