Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Neubau Physik der Universität Heidelberg

23. Juli 2007

Einladung zur Pressekonferenz: Donnerstag, 26. Juli 2007, 16.00 Uhr, Alte Universität, Bel Etage, Grabengasse 1, 69117 Heidelberg

Die Universität Heidelberg ist hoch erfreut, ihren geplanten Forschungsbau für das Physikalische Institut auf dem Campus Im Neuenheimer Feld im Volumen von 29,79 Millionen Euro nun verwirklichen zu können. Der Bau wird von Bund, Land Baden-Württemberg und Klaus Tschira Stiftung, Heidelberg, finanziert und eröffnet der Ruprecht-Karls-Universität neue Möglichkeiten, die weltweite Spitzenposition ihrer Physik weiterhin auszubauen.

Hiermit laden wir die Medien sehr herzlich zu einer Pressekonferenz mit Prof. Dr. Peter Hommelhoff (Rektor der Universität Heidelberg), Dr. h.c. Klaus Tschira (Ehrensenator der Universität Heidelberg und Geschäftsführender Gesellschafter der Klaus Tschira Stiftung gemeinnützige GmbH), Rolf Stroux (Leitender Baudirektor, Vermögen und Bau Baden-Württemberg: Universitätsbauamt Heidelberg) sowie weiteren Vertretern der Ruprecht-Karls-Universität ein.

Rückfragen bitte an:
Dr. Michael Schwarz