Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Lebenswissenschaftliches Zentrum BIOQUANT an der Universität Heidelberg übergeben

12. Juni 2007

"Exzellenznetzwerk für zukunftsweisende biowissenschaftliche Forschung und Lehre in Baden-Württemberg"

"Das neue Lebenswissenschaftliche Zentrum BIOQUANT ist ein in Europa nahezu einmaliges Projekt, das die wissenschaftliche Verzahnung der experimentellen Lebenswissenschaften mit dem wissenschaftlichen Rechnen voranbringen wird. Ziel ist es, grundlegende Erkenntnisse für Therapie und Prophylaxe von Krankheiten zu gewinnen", erklärten Ministerpräsident Günther H. Oettinger und Finanzminister Gerhard Stratthaus anlässlich der feierlichen Übergabe des Neubaus an die Universität Heidelberg am Donnerstag, dem 19. April 2007, auf dem Heidelberger Campus.

Hier der Nachrichtenfilm von Campus-TV zu diesem Thema  (MPG, 6,4 MB).

Seitenbearbeiter: Email