Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Wie im Hotel und fast in der Klinik

10. April 2007

Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg bietet Patienten und Angehörigen komfortable Appartements zur Unterbringung auf dem Klinikgelände an

Blick in eines der gemütlichen Appartements im Dachgeschoss

Patienten und Angehörigen bietet die Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg komfortable und preisgünstige Möglichkeiten zur Übernachtung in der Klinik und in benachbarten Gebäuden an. Seit kurzem stehen weitere vier neue voll möblierte Appartements im Stockwerk über dem Ambulanten Operationszentrum der Klinik zur Verfügung, das im Oktober 2005 in Betrieb genommen wurde.

Das Gebäude aus dem Jahr 1958 wurde jetzt umfangreich saniert und bietet modernen Hotelkomfort. Die Appartements können von zwei bis drei Personen belegt und für einen Pauschalpreis von 70 bis 110 Euro pro Nacht gemietet werden. Hotelservice – Verpflegung allerdings nur am Wochenende – ist buchbar; Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden.

Vor und nach der ambulanten Operation in Kliniknähe

"Gerade Patienten, die sich bei uns ambulant operieren lassen, nehmen dieses Angebot gerne wahr", berichtet Professor Dr. Volker Ewerbeck, Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg. So können sie bei Bedarf einen Tag vorher anreisen; Angehörige können das Zimmer tagsüber nutzen. Insbesondere nach der Operation machen Patienten von dem Aufenthalt in Kliniknähe, der ihnen medizinisch Sicherheit gibt, gerne Gebrauch. Große Nachfrage besteht ebenfalls nach den insgesamt 18 Appartements im Dachgeschoss eines historischen, modernisierten Klinikgebäudes.

Die Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg ist die größte Fachklinik ihrer Art in Deutschland und bietet eine Reihe von Spezialoperationen, u. a. im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie, der Versorgung mit Gelenkprothesen sowie der Behandlung von Querschnittgelähmten an. Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und aus dem Ausland kommen zur Behandlung nach Heidelberg – oft auch in Begleitung ihrer Angehörigen. Für diese bieten das Klinikambiente und das nahe Heidelberg Abwechslung und Erholung zugleich. Die historischen, aber vollständig renovierten Klinikgebäude und Gartenanlagen sind reizvoll mit Blick auf den Neckar gelegen und haben eine unmittelbare Verkehrsverbindung mit S- Bahn und Bus zur Heidelberger Altstadt.

Kontaktadresse für Vermietungen:
E-mail: zimmer@ok.uni-heidelberg.de

Information im Internet:
Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg
www.orthopaedie.uni-hd.de

Ansprechpartner für Journalisten:
Norbert Dörholt, Pressestelle, Tel. +49 (0) 69 33 996 996, Fax. +49 (0) 69 33 996 997
E-Mail. n.doerholt@gmx.de

Dr. Michael Schwarz