Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

"Tod und Fest in den Filmen von Luis Figueroa"

11. April 2007

Der peruanische Regisseur spricht über sein Werk – Mittwoch, 25. April, 16.00 Uhr, Seminar für Übersetzen und Dolmetschen, Plöck 57a – Mit deutscher Simultanübersetzung

Der peruanische Regisseur Luis Figueroa gilt als international renommiertester Repräsentant des peruanischen Kinos, der in den 1970er und 1980er Jahren mit seinen Dokumentarfilmen über die Kultur der Anden und mit seinen Verfilmungen von modernen Klassikern der peruanischen Literatur durch zahlreiche Preise – unter anderem bei den Filmfestspielen von Oberhausen – geehrt wurde.

In einer gemeinsamen Veranstaltung des Medienforums Heidelberg e.V. sowie des Romanischen Seminars und des Seminars für Übersetzen und Dolmetschen der Universität Heidelberg wird Luis Figueroa über sein Werk sprechen. Einen Einführungsvortrag hält der Würzburger Hispanist Gerhard Penzkofer.

Ort: Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SÜD), Konferenzsaal Raum116, Ploeck 57a

Eintritt frei, mit deutscher Simultanübersetzung.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg