Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Kursprogrammbroschüre des Career Service erschienen

26. März 2007

Kursprogramm zum Sommersemester beinhaltet wieder zahlreiche Kurse zu Berufsvorbereitung und Themen rund um Bewerbung und Berufseinstieg

Kursprogrammbroschüre des Career Service erschienen

Pünktlich zum Sommersemester erscheint das Kursprogramm des Career Service der Universität Heidelberg. Das Angebot beinhaltet wieder zahlreiche Kurse zur Berufsvorbereitung sowie Trainings- und Infoveranstaltungen rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg.

Das Veranstaltungsangebot bleibt weiterhin umfangreich und wendet sich an Studierende, Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter und Nachwuchskräfte aller Fachrichtungen. Zahlreiche Kurse zur Berufsvorbereitung führen in verschiedene Berufsfelder ein und vermitteln gleichzeitig grundlegende Kenntnisse. Angeboten werden betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie Kurse zu Projektmanagement oder Interkultureller Kommunikation. Außerdem stellen Praktiker aus der Wirtschaft Arbeitsfelder vor und veranschaulichen diese anhand zahlreicher Beispiele. Hier finden Interessierte Seminare zum Thema Unternehmensberatung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie zur Verlagsarbeit.

Des Weiteren bietet der Career Service in Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleistungsunternehmen MLP Infoveranstaltungen mit wichtigen Tipps und Informationen rund um die Bewerbung an. Trainings zum Thema "Professionell Bewerben" runden das Programm ab. Studierende erlernen hier eine gelungene Selbstpräsentation oder geeignete Bewerbungsstrategien, um nach dem Studium zügig in die Arbeitswelt einzusteigen.

Die Anmeldung zu den jeweiligen Kursen und Informationsveranstaltungen erfolgt über unser Online-Anmeldeformular.

Weitere Informationen finden Sie unter www.careerservice-veranstaltungen.uni-hd.de/.

In gedruckter Form liegt das Kursprogramm in allen Instituten der Universität und den Einrichtungen des Studentenwerks kostenfrei aus.

Ansprechpartner:
Kristina Biebricher, Lydia Hummel
Career Service des Zentrums für Studienberatung und Weiterbildung der Universität Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 62, 69117 Heidelberg
Tel. 06221 54 2739, Fax 54 3850
careerservice@uni-heidelberg.de
www.careerservice-veranstaltungen.uni-hd.de/

Allgemeine Rückfragen von Journalisten auch an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg