Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Vielgestaltiger Chorklang

22. Januar 2007

Konzerte des Großen Chors der Capella Carolina der Universität Heidelberg – Geistliche Chormusik aus Russland am 3. Februar 2007 in St. Laurentius in Wiesloch und am 4. Februar in der Peterskirche in Heidelberg

Französische, englische und nun auch russische Chormusik waren und sind Programme der Carolina. Exquisite geistliche Chormusik aus Russland bringt das Konzert des Großen Chors der Capella Carolina der Universität Heidelberg am Sonntag, 4. Februar 2007, um 17.00 Uhr in der Peterskirche Heidelberg und am Tag zuvor, 3. Februar, um 20.00 Uhr in St. Laurentius in Wiesloch.

Tschaikowskys Gesänge zum nächtlichen Gottesdienst der Vigil, des wenig bekannten Komponisten César Cui "Vyelichit" (Magnificat) und Rachmaninows klangmächtige Vertonung der russisch-orthodoxen Chrysostomus-Liturgie bilden ein Konzert von einzigartiger Spannung und mystischer Tiefe. Vielgestaltiger Chorklang und ausgeprägte Klangsinnlichkeit, ebenso aber auch spirituelle Versenkung in diesen Kompositionen versprechen ein Erlebnis besonderer Art.

Was nicht exquisit ist an diesem Konzert, ist der Eintrittspreis: Er beginnt für Studierende schon ab 6 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung, außerdem ab 16.00 Uhr an der Abendkasse.

Allgemeine Rückfragen von Journalisten bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg