HGGS empfängt Doktoranden und Studierende der Universität Utrecht

17. April 2018

Gemeinsamer Besuch eines Seminars zum Thema Inter- und Transdisziplinarität

30 Doktoranden und Studierende der Universität Utrecht (Niederlande) sind noch bis zum 20. April 2018 zu Gast an der Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) der Ruperto Carola. Die Mitglieder der Graduate Honours Colleges nehmen gemeinsam mit Doktoranden der HGGS an dem Seminar „Inter- and Transdisciplinarity“ teil. Diese zentrale Veranstaltung der Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften wird am Donnerstag (19. April) von der Sprecherin der HGGS, Prof. Dr. Beatrix Busse, zusammen mit Prof. Dr. Markus Hilgert, Direktor des Vorderasiatischen Museums zu Berlin, durchgeführt. Der fächerübergreifende und internationale Austausch ist wichtiger Bestandteil der Graduiertenschule, die seit 2017 eine strategische Partnerschaft im Zuge von „Horizon 2020“, dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union, mit acht Universitäten in Europa pflegt.

Letzte Änderung: 17.04.2018