Auszubildende der Ruperto Carola organisieren Weihnachtsmarkt

4. Dezember 2017

Lehrlinge spenden Verkaufserlös an den Verein „Kinderplanet“

Zu einem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt laden die Auszubildenden der Universität Heidelberg am 6. und 7. Dezember 2017 ein. Neben Speisen und Getränken verkaufen die Lehrlinge, die die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Ausbildern geplant haben, auch selbstgebastelte Weihnachtsartikel. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Verein „Kinderplanet“ zugute. In der gleichnamigen Einrichtung am Zentrum für Jugendmedizin des Universitätsklinikums Heideberg werden Kinder betreut, deren Geschwister schwer erkrankt sind. Der zweite Weihnachtsmarkt der Auszubildenden findet jeweils von 11 bis 18 Uhr auf dem Vorplatz des Physikalischen Instituts, im Neuenheimer Feld 227 A, statt.

An der Universität Heidelberg absolvieren derzeit mehr als 100 junge Menschen eine Ausbildung. Zu den zehn verschiedenen Ausbildungsberufen gehören im Bereich der Verwaltung Kaufleute für Büromanagement sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Im gewerblich-technischen Bereich werden Elektroniker für Geräte und Systeme, Gärtner, Gartenbaufachwerker, Biologielaboranten, Feinwerkmechaniker, Fachinformatiker, Tierpfleger und Metallbauer ausgebildet.

Letzte Änderung: 04.12.2017