Von Beschäftigungssicherung bis Barrierefreiheit

29. November 2017

Jahresversammlung des Hauptschwerbehindertenvertreters an der Universität Heidelberg

Die Jahresversammlung des Hauptschwerbehindertenvertreters des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) findet in diesem Jahr an der Ruperto Carola statt. Dazu werden am 30. November 2017 die Vertrauenspersonen schwerbehinderter Menschen an baden-württembergischen Hochschulen in Heidelberg erwartet. Zur Begrüßung spricht der Prorektor für Internationale Angelegenheiten der Ruperto Carola, Prof. Dr. Dieter W. Heermann. In Vorträgen werden darüber hinaus die Aufgaben des Integrationsfachdienstes Baden-Württemberg sowie der Jahresbericht der Hauptschwerbehindertenvertretung vorgestellt. Auch die Inklusionsvereinbarung der Universität Heidelberg wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erörtern. Ziele dieser Vereinbarung sind die Förderung der Neueinstellung und Ausbildung schwerbehinderter oder behinderter Menschen, die Beschäftigungssicherung und berufliche Förderung schwerbehinderter Mitarbeiter sowie die Barrierefreiheit an der Ruperto Carola.

Letzte Änderung: 28.11.2017