Konzert: „Popmusik – glamourös, kapriziös, grandiös“

14. August 2017

Das Ensemble „Die Nachtigallen“ präsentiert ein abwechslungsreiches Musikprogramm

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm präsentiert am Donnerstag, 17. August 2017, das Ensemble „Die Nachtigallen“ unter dem Motto „Popmusik – glamourös, kapriziös, grandiös“. Das Konzert gehört zum Rahmenprogramm des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur und wendet sich auch an die interessierte Öffentlichkeit. Es beginnt um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist die Aula der Alten Universität.

Aus 57 Ländern weltweit sind derzeit knapp 600 junge Menschen zu Gast an der Ruperto Carola: Sie sind Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur, der bis zum 30. August 2017 an der Universität Heidelberg stattfindet. Das vierwöchige Veranstaltungsangebot richtet sich an Studierende sowie weitere Interessierte aus dem Ausland, die die deutsche Sprache erlernen oder ihre bereits vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen wollen. Der Ferienkurs widmet sich in diesem Jahr dem Rahmenthema „Kulturelle Vielfalt und Identität“.

Letzte Änderung: 14.08.2017