Vortrag: „Das ganz große Geld“

11. August 2017

Getrud M. Rösch spricht über Industrie und Wirtschaft in deutschsprachigen Romanen

Prof. Dr. Gertrud M. Rösch

Zum Thema „Das ganz große Geld. Industrie und Wirtschaft in deutschsprachigen Romanen des 20. Jahrhunderts“ spricht Prof. Dr. Gertrud M. Rösch am Donnerstag, 17. August 2017. Die Wissenschaftlerin lehrt und forscht am Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Ruperto Carola und beschäftigt sich in ihrer Forschungsarbeit unter anderem mit dem Verhältnis von Fiktion und Fakten. Der Vortrag gehört zum Rahmenprogramm des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur und wendet sich auch an die interessierte Öffentlichkeit. Die Veranstaltung beginnt um 17.15 Uhr. Veranstaltungsort ist der Hörsaal 13 der Neuen Universität.

Aus 57 Ländern weltweit sind derzeit knapp 600 junge Menschen zu Gast an der Ruperto Carola: Sie sind Teilnehmer des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur, der bis zum 30. August 2017 an der Universität Heidelberg stattfindet. Das vierwöchige Veranstaltungsangebot richtet sich an Studierende sowie weitere Interessierte aus dem Ausland, die die deutsche Sprache erlernen oder ihre bereits vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen wollen. Der Ferienkurs widmet sich in diesem Jahr dem Rahmenthema „Kulturelle Vielfalt und Identität“.

Letzte Änderung: 11.08.2017