Ruperto Carola Sommerparty – eine „Nuit Française“

17. Juli 2017

Gut gelaunt feierten Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität im Marstall-Innenhof

Sommerparty 2017

Fotos: Hubert Vögele

Mit blau-weiß-roten Luftballons und einem meterhohen „Eiffelturm“ war das Motto der diesjährigen „Ruperto Carola Sommerparty“ unschwer zu erkennen: Das traditionelle Fest für alle Mitglieder und Angehörigen der Universität Heidelberg, für alle Freunde, Förderer und Alumni stand am vergangenen Freitag ganz im Zeichen der französischen Nachbarn, begeht doch Frankreich am 14. Juli seinen Nationalfeiertag. Die gut gelaunten Besucher genossen im historischen Innenhof des Marstalls im Herzen der Heidelberger Altstadt diese „Nuit Française“ mit Boule, Musette und Pastis.

Ein heiterer Abend mit gemeinsamen Gesprächen, Musik, Tanz und französischem Flair war ganz dem „Savoir vivre“ gewidmet sein. Unter anderem mit Crêpes, Fischsuppe, Flammkuchen und Wein verwöhnte das Studierendenwerk Heidelberg die Gäste mit Gerichten und Getränken aus dem Nachbarland. Die Band „Ringo Hirth and Friends“ sorgte in bewährter Weise für stimmungsvolle Livemusik, in diesem Jahr unterstützt von der Uli Krug Marching Band. Trotz manch sorgenvoller Blicke zum Himmel: Das Wetter hielt, sodass alle Tanzbegeisterten bis nach Mitternacht auf ihre Kosten kamen. Und auch eine Überraschung im Programm durfte nicht fehlen: Cancan-Darbietungen – wie konnte es anders sein.

Letzte Änderung: 26.07.2017