Frederik Borkenhagen

Team „Spielkultur“ gewinnt Fußballturnier

Poststelle zertifiziert

Foto: privat

Cup-Sieger: Team „Spielkultur“ der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften.

Beim diesjährigen Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Universität Heidelberg sicherte sich das Team „Spielkultur“ der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften den Titel. Im Finale besiegte es den „Rudelbunzsportverein Heidelberg“ vom Centre of Advanced Materials mit 2:0. Das Turnier um den Ruperto Carola Cup 2017 fand am 30. Juni in der Sporthalle am Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) statt.

Sechs Teams hatten sich angemeldet und traten zunächst in zwei Vorrundengruppen gegeneinander an. Die beiden Vorrundensieger setzten sich dann auch in der Finalrunde durch, so dass mit der „Spielkultur“ und dem „Rudelbunzsportverein“ die beiden stärksten Mannschaften im Endspiel aufeinander trafen. Dahinter erreichten die „Physballer“, die Mannschaft der Fakultät für Physik und Astronomie, Platz 3 vor dem Team „Mohun Bagan“ des Südasien-Instituts. Das Team des Universitätsrechenzentrums, das zum ersten Mal mit dabei war, setzte sich im Siebenmeterschießen knapp gegen den Cupsieger von 2015, das Team „Borussia BioQuant“, durch und belegte den fünften Platz.

Von der Tribüne der Sporthalle am ISSW, in die man aufgrund des wechselhaften Wetters ausgewichen war, feuerten viele Zuschauer die Mannschaften ihrer Einrichtungen lautstark an. Organisiert wurde das Turnier um den von der Sparkasse Heidelberg gestifteten Wanderpokal von einem studentischen Team unter Leitung von ISSW-Geschäftsführer Frederik Borkenhagen.

Letzte Änderung: 26.07.2017