„HD-Konzert“ mit Klaviermusik von Debussy, Schubert und Criabin

4. Mai 2017

Veranstaltung des Dezernats Internationale Beziehungen mit dem Pianisten Jaeyeon Won

Zu einem Konzertabend mit Klaviermusik lädt das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg am Montag, 8. Mai 2017, ein. Zu Gast bei diesem sogenannten HD-Konzert ist der Pianist Yaeyeon Won, der seine Ausbildung an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland absolvierte und bereits zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Musik-Wettbewerben erhielt. Er spielt Werke von Claude Debussy, Franz Schubert und Alexander Nikolayevich Scriabin. Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 20 Uhr.

Das HD-Konzert ist seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm des Dezernates Internationale Beziehungen. Die Reihe wendet sich an ausländische Studierende und Gastwissenschaftler der Ruperto Carola mit Familienangehörigen und Freunden ebenso wie an Heidelberger Musikliebhaber. Die Konzertveranstaltungen bieten dabei insbesondere auch hervorragenden jungen Künstlern eine Möglichkeit, ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen in Heidelberg. Mit dem Konzert am 8. Mai soll der Verein OBDACH unterstützt werden, der sich für obdachlose Menschen einsetzt.

Letzte Änderung: 23.05.2018